Bis 30.11.: Zählerstand Wasserverbrauch melden

Jüchen:- Die Ablesekarten zur Feststellung des Frischwasserverbrauchs werden in dieser Woche durch die Kreiswerke Grevenbroich GmbH zugestellt. Neben dem Frischwasserverbrauch erfolgt seit vorletztem Jahr auch die Meldung der Verbräuche von Zwischenzählern für die Gartenbewässerung über die Kreiswerke.

Die Stadtverwaltung Jüchen möchte daran erinnern, dass beide Meldungen spätestens bis zum 30.11.2025 erfolgen müssen. Die Zählerstände können neben der Rücksendung der Ablesekarte alternativ auch online unter www.kw-gv.de/zaehlerstandsmeldung, per E-Mail an kundenservice@kw-gv.de oder unter der Service-Hotline 02182/1705-17 mitgeteilt werden.

Bürger, welche bei einem anderen Versorger sind, können ebenfalls über die o.g. E-Mail-Adresse oder über die Hotline ihre Meldung abgeben, jedoch ausschließlich für ihren Zwischenzähler.

Bereits bei der Stadtverwaltung oder bei den Kreiswerken Grevenbroich eingereichte Zwischenzählerstände müssen nicht erneut eingereicht werden. Dabei ist zu beachten, dass nur Zwischenzählerstände Berücksichtigung finden können, die vorher auch durch den Abwasserbetrieb der Stadt abgenommen wurden.

Wird in einem Jahr kein Antrag auf Abzugsmengen geltend gemacht, kann bei einem Antrag im Folgejahr nicht die volle Differenz zum letzten gemeldeten Zählerstand abgesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.