Jüchen:- Am vergangenen Freitag (05.09.2025) stand für die Bewohnerinnen und Bewohner des Senioren-Parks „carpe diem“ in Jüchen ein besonderes Ereignis auf dem Programm: Heinz-Dieter Abels, Leiter der Feuerwehr Jüchen, war mit der Drehleiter direkt in den Innenhof des Senioren-Parks gekommen, um den Seniorinnen und Senioren einen Rundblick auf die Heimat aus 30 Metern Höhe zu ermöglichen.
Viele Bewohnerinnen und Bewohner nahmen das Angebot voller Freude an und betrachteten die Heimat aus der Vogelperspektive. „Bereits letztes Jahr haben wir die Fahrt mit der Drehleiter am carpe diem angeboten, und die Begeisterung der Bewohnerinnen und Bewohner war so groß, dass es einfach wiederholt werden musste“, erzählt Heinz-Dieter Abels.
Auch Bürgermeister Harald Zillikens begrüßte die Runde und stieg ebenfalls in den Korb, um sich gemeinsam mit einer Bewohnerin und einem Bewohner des Senioren-Parks in luftige Höhen fahren zu lassen. „Es ist schön, dass unsere Feuerwehr auch auf diese Weise Freude zu den Menschen bringt. Ich danke der Feuerwehr Jüchen und dem Team des carpe diem, dass sie dieses Erlebnis möglich gemacht haben – und natürlich für ihren Einsatz an 365 Tagen im Jahr“, so Harald Zillikens.
