Rhein-Kreis Neuss. Lichterglanz und Tannengrün und liebevoll dekorierte Buden mit Kunsthandwerk – die Zeit der Weihnachtsmärkte hat wieder begonnen. Auch bei uns im Kreis laden zahlreiche Märkte dazu ein, zwischen selbstgefertigtem Weihnachtsbaumschmuck, Glühwein und Printen vorweihnachtliche Atmosphäre zu erleben. Der Rhein-Kreis Neuss hat einen Überblick über die Weihnachtsmärkte im Kreis auf seiner Internetseite veröffentlicht. Unter dem Link www.rhein-kreis-neuss.de/weihnachtsmaerkte finden sich die Termine. Die Auswahl ist riesig und reicht vom Adventsmarkt im Kreismuseum Zons über die Meerbuscher Winterwelt und die Schlossweihnacht auf Schloss Dyck bis hin zum Spekulatiusmarkt in Büttgen.
Kreis-Pressesprecher Benjamin Josephs weist darauf hin, dass in der Übersicht zahlreiche Märkte aufgeführt sind und laufend neue hinzukommen: „Wer seine eigene Veranstaltung vermisst, kann sie kostenlos hinzufügen. Zum Beispiel Kommunen, Einrichtungen und Vereine haben die Möglichkeit, auf unserer Homepage über ihre Weihnachtsmärkte zu informieren.“
Auch weitere Termine für die Advents- und Weihnachtszeit wie festliche Konzerte, Senioren-Adventsfeiern oder Adventsbasare von Kindertagesstätten oder Schulen können im Veranstaltungskalender auf der Startseite www.rhein-kreis-neuss.de veröffentlicht werden. Wer seinen Terminvorschlag kostenlos einreichen will, nutzt den Link www.rhein-kreis-neuss.de/vorschlag.