Einsatz für Erdbebenkinder

Jüchen – Das schreckliche Erdbeben in der Türkei und in Syrien fordert viele Opfer. „Hilfe ist dringend nötig“, dachten sich die Schüler der Klasse 7c des Jüchener Gymnasiums.
Gesagt – getan. So veranstalteten sie am 12.02. nachmittags ein Wohltätigkeitsbacken an der Kölner Straße und verkauften Kaffee, Waffeln, Kuchen, Hot Dogs und weitere Leckereien. Der Andrang aus der Nachbarschaft war groß und so erwirtschafteten die Schüler 1481,-€ für die Kinder in den Erdbebengebieten.
Das Geld wurde zur Hälfte an „Eminhilfe.org“ sowie an Save the children – übergeben.


Beteiligt waren: Sophia Becker, Liya Zileoglu, Vincent Reinders, Simon Greis, Maximilian Keller und Lara Bloemertz (siehe Foto). Weiterhin aktiv waren Madita Hagedorn, Sophia Keller und Eren Topal.

Vor so viel Engagement kann man nur den Hut ziehen. Wir sagen „Danke“ dafür.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.