CDU Jüchen wählt Parteivorstand neu!

Die CDU Jüchen hat ihren Vorstand neu gewählt und setzt dabei weiterhin auf Kontinuität: Justin Krönauer wurde einstimmig als Parteivorsitzender bestätigt. Unterstützt wird er von seinem neuen Team, bestehend aus Petra Segschneider, Anna Lüpges und Stefan Heckhausen.
Krönauer, der seit Kurzem zusätzlich auch den Fraktionsvorsitz der CDU im Jüchener Stadtrat übernommen hat, sieht die Doppelrolle als Herausforderung – aber auch als Chance: „Ich habe ein sehr gutes Team im Rücken. Wir haben in den vergangenen Monaten viel geschafft und wollen in Zukunft noch mehr gemeinsam umsetzen.“

Ein zentraler Schwerpunkt der CDU Jüchen bleibt der intensive Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Die Partei will weiterhin eine offene Mitmachpartei sein, in der politische Ideen direkt aus der Bevölkerung entstehen. So hatte die CDU beispielsweise eine Resolution zur Stärkung der Polizei im Stadtgebiet in den Stadtrat eingebracht – ein erster Schritt, um Themen aus der Partei konsequent in die kommunalpolitische Arbeit zu tragen.
Sicherheit und Schulen bleiben Kernthemen
Neben der Schulpolitik sieht die CDU das Thema Sicherheit als zentrales Arbeitsfeld für die kommenden Monate. Die Partei will sich weiterhin für einen zweiten Rettungswagen in Jüchen einsetzen und fordert ein Ende des aktuellen Pilotprojekts, bei dem Polizeidienststellen ihren Dienst in Grevenbroich beginnen müssen. Darüber hinaus spricht sich die CDU klar für den Neubau einer modernen Polizeiwache in Jüchen aus.
„Wir haben einen Auftrag bekommen“, betont Krönauer. In der ersten Sitzung des neu gewählten Stadtrates habe die CDU daher unmittelbar mehrere Initiativen zu den Themen Sicherheit und Infrastruktur eingebracht.
Mit einem gestärkten Vorstand und klaren politischen Zielen blickt die CDU Jüchen entschlossen auf die kommende Amtszeit – und setzt dabei weiterhin auf enge Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie auf eine konstruktive Arbeit im Stadtrat.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.