Jüchen. Am Montag, 17. November, findet die konstituierende Sitzung des Rates der Stadt Jüchen statt. Vor der Ratssitzung laden die evangelische und die katholische Kirche um 17 Uhr zu einem Ökumenischen Gottesdienst in die Jakobuskirche ein. Prädikant Marcel Mostert (Ratsmitglied für die FDP), Diakon René Bamberg (Ratsmitglied für die CDU) und Jakobuspfarrer Ulrich Clancett werden den Gottesdienst gemeinsam in ökumenischer Verbundenheit feiern. Für die musikalischen Akzente sorgen Saxophonist Jürgen Löscher (Mönchengladbach) und der Jüchener Kirchenmusiker Wilhelm Junker. „Zu Beginn einer solchen verantwortungsvollen Aufgabe tut es vielleicht nach einem Wahlkampf gut, sich zu besinnen und um Gottes Segen für die politische Arbeit im Rat zu bitten,“ sagt Pfarrer
Ulrich Clancett.
Zu diesem Gottesdienst sind alle Interessierten herzlich eingeladen. „Schön, wenn uns dabei viele Menschen begleiten,“ hofft auch Marcel Mostert.
Ein spannendes Experiment wird die Predigt in diesem Gottesdienst werden, die alle drei Geistlichen gemeinsam halten wollen.
