Bis 22.05.: Vereinsförderung durch NEW: Stimmabgabe für Projekt jetzt möglich

Jüchen:- Unter dem Motto „Menschliche Begegnungen“ fiel am 7. März der Startschuss für die NEW-Vereinsförderung 2025, mit der seit vielen Jahren das Engagement regionaler Vereine unterstützt wird. Ab diesem Zeitpunkt konnten sich Gemeinnützige Vereine und Organisationen aus der Region Mönchengladbach gemeinsam mit den Städten Grevenbroich, Jüchen und Korschenbroich, sowie den Regionen Heinsberg, und Viersen auf der Webseite new.de/vereinsfoerderung für die Fördergelder der NEW bewerben.

Am 29. April startete nun die Abstimmung des Publikums und endet am 22. Mai um 12.00 Uhr. Für weit über 100 Projekte besteht nun die Möglichkeit per Klick eine Stimme für das jeweilige Lieblingsprojekt abzugeben.

Die NEW möchte die vielen ehrenamtlich tätigen „Helfenden Hände“, die menschliche Begegnungen möglich machen, durch die Vereinsförderung wertschätzen und unterstützen.

In jeder der drei Regionen entscheidet die Öffentlichkeit über 60 Publikumspreise in einem Gesamtwert von je 35.000 Euro. Zusätzlich vergibt eine Jury unter allen teilnehmenden Vereinen zehn Jurypreise à 1.000 Euro an besonders herausragende Projekte, bei denen menschliche Begegnungen im Mittelpunkt stehen. Für den Kommunenpreis stellt die NEW AG je Region 5.000 Euro zur Verfügung.

Bürgermeister Harald Zillikens ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, ihre Stimme für Jüchener Projekte abzugeben, die sich an der NEW-Vereinsförderung beteiligen, damit Preisgelder nach Jüchen fließen.

Die Stimmenabgabe ist unter www.new.de/vereinsfoerderung möglich.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..