Jüchen:- Straßenabläufe dienen der Entwässerung von Straßen und müssen regelmäßig von Ablagerungen befreit werden. Aus diesem Grund werden ab dem 13. März alle Straßenabläufe im gesamten Stadtgebiet Jüchen geleert.
Um die Arbeiten reibungsfrei durchführen zu können, werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, nicht mit Fahrzeugen auf den Straßenabläufen zu parken. Hierdurch kann vermieden werden, dass Straßenabläufe mehrmals durch das mit der Leerung beauftragte Unternehmen angefahren werden müssen.
Die Reinigung ist von großer Bedeutung, damit es bei starken Regenfällen nicht zu Wasseransammlungen vor den Abläufen kommt und das Regenwasser kontrolliert ablaufen kann. Die Arbeiten werden im Auftrag des Abwasserbetriebes durchgeführt und kontrolliert.
Bei Fragen oder Hinweisen zu den Reinigungsarbeiten ist Michael Prömpers als Ansprechpartner des Abwasserbetriebes unter der Telefonnummer 02165 – 915 6701 zu erreichen. Die Durchführung der Arbeiten im gesamten Stadtgebiet wird voraussichtlich zwei Wochen dauern.