Die weibliche U16 hat nach einem kampfbetonten Spiel mit 49:61 die erste Partie im Kampf um den Titel leider verloren. Die kurze Bank und der Umstand, dass sich während des Spiels eine weitere Spielerin schwer verletzte (Emelie erlitt einen Fußgelenkbruch), forderten am Ende ihren Tribut. Trotz großer Einsatzbereitschaft mussten wir uns dieses Mal mit der ersten Niederlage zufriedengeben.
Die Damenmannschaft konnte am Sonntag bei ART Düsseldorf die Niederlage vom vorherigen Spieltag vergessen machen und nach einer starken Leistung mit 61:45 triumphieren. Das Spiel verlief wie geplant, getragen von einer starken Verteidigung, und dieses Mal überzeugte auch der Angriff. Madleen lieferte vielleicht ihr bestes Saisonspiel ab und glänzte mit 23 Punkten sowie zahlreichen Assists. Die Punkteverteilung lautet wie folgt: Rebecca 10, Dani 10, Kerstin 14, Madleen 23, Anke 2, Anika 2, Jeanette, Ramona
Im Gegensatz zu den Mädchen konnte die männliche U16 nach dem letzten Spiel ihre Reihen ordnen und siegte mit 62 zu 55 gegen das bisher ungeschlagene Team von Bayer Dormagen. Damit bleibt die Mannschaft im Rennen um die heiß begehrten ersten beiden Playoff-Plätze.
Die U14 erlebte bei ihrem ersten Einsatz am Wochenende eine harte Lehrstunde und verlor gegen die Mannschaft von Dormagen mit 107 zu 25. Die Gegner waren in diesem Spiel einfach schneller – sowohl im Kopf als auch in den Beinen. In der zweiten Begegnung zeigte unser Team, verstärkt durch Lucas, eine deutlich bessere Leistung und siegte souverän mit 85 zu 48 gegen den Osterather TV 3.
Die U12 musste an diesem Wochenende zweimal auf das Parkett und blieb leider ohne Punkte. Am Freitag unterlag die Mannschaft im Nachholspiel gegen ISD Düsseldorf mit 31:111, und auch am Sonntag musste sie bei Maccabi Düsseldorf eine Niederlage mit 22:67 hinnehmen. Die Mannschaft zeigt in immer mehr Bereichen kleine Fortschritte, doch gegen körperlich und technisch überlegene Gegner reicht das momentan noch nicht aus.
Die U10 musste am Samstag nach Wuppertal reisen und sicherte sich ihren ersten Sieg mit 51:29 gegen die Baskets Wuppertal. Dies zeigt, dass der ungebrochene Ehrgeiz der neu gegründeten Gruppe belohnt wurde. Dieser Erfolg löste große Freude in der Mannschaft und ihrem Umfeld aus.