Älterwerden in Jüchen mit interessanten Infos

Jüchen:- Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Älterwerden in Jüchen“ fand am 18. September der Vortrag „Beratungen bei Fragen im Alter“ statt.

Christiane Langen von der Seniorenberatung der Diakonie Rhein-Kreis Neuss und in dieser Funktion auch für das Stadtgebiet Jüchen zuständig, referierte über verschiedene altersrelevante Themen.

So wurden z.B. Möglichkeiten des Wohnens im Alter und sowie die häusliche Versorgung besprochen. Auch die Antragstellung von Leistungen der Pflege- und Krankenversicherung bis hin zu Vorsorgevollmachten und Patientenverfügung wurden hierbei betrachtet.

Die insgesamt 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren von den neuen Informationen sichtlich angetan und belebten den Austausch mit zahlreichen Nachfragen.

Für evtl. noch offenen Fragen steht Christiane Langen unter der Tel.-Nr. 0163/ 6052040 bzw. per Mail an c.Langen@diakonie-rkn.de zur Verfügung.

Der nächste Vortrag im Rahmen dieser Veranstaltungsreiche „Tod und Trauer in der Familie – Sterbende und Trauernde müssen nicht alleine sein“ findet am 18. November im Schützenhaus in Hochneukirch, Mühlenstr. 2 statt.

Statt des geplanten anderthalbstündigen Praxisteils von „Tod und Trauer“ am 25. November bei der Jona Hospizbewegung e.V., Ostwall 1 in Grevenbroich wird nun am gleichen Tag und gleichem Ort in der Zeit von 17.00 bis 21.00 Uhr ein Präsenz-Kurs „Letzte Hilfe“ angeboten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.