27.04.: Premiere der Bigband des Gymnasiums Jüchen

Jüchen:-Die Schul-Bigband des Gymnasiums Jüchen präsentiert am 27.04.2024 im Redhot (Polo) in Jüchen um 20.00 Uhr ihr erstes Konzert in Eigenregie.

Seit mehr als 20 Jahren besteht die Formation bereits. Mit der Sängerin Finja Sellke ist die Bigband zu einem Markenzeichen geworden und steht für frischen, professionellen Sound und ein unterhaltsames Musikprogramm von Swing bis Pop.
Nun ist Zeit für etwas Neues und Besonderes. Geboten wird ein ganz anderes Konzert-Format mit Lounge-Atmosphäre. Diesmal wird der Auftritt nicht im konzerterprobten Atrium des Gymnasiums stattfinden, sondern außerhalb der Schule im Redhot in Jüchen. Hier kann man den Musikern ganz nah sein, neben ihnen stehen, sitzen und wer mag, sogar tanzen. Vor oder während des Konzerts besteht ein vielfältiges Angebot an Getränken und Speisen.
Was macht das Konzert so besonders? Es ist nicht nur die erstklassige Musik, sondern auch die Tatsache, dass die Schülerinnen und Schüler erstmalig alles selbst organisieren und abwickeln. Von Technik über Bühne bis hin zu Marketing – die Jugendlichen zeigen sich verantwortungsbewusst und engagiert.
Die talentierten Musikerinnen und Musiker möchten beweisen, dass ihre Leidenschaft für Musik ansteckend ist und freuen sich daher auf zahlreiche Gäste, die sie bei ihrem ersten musikalischen Abenteuer unterstützen.
Karten sind zu einem Preis von 12 Euro im Schulsekretariat des Gymnasiums Jüchen und im Redhot bei Polo erhältlich.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.