Familien – Mutmachtag in Stessen.

Alltagssorgen, Stress, Erziehungsprobleme, Spannungen in der Ehe – dabei kann man schon leicht vergessen, dass Familie eigentlich ein Geschenk ist, das man genießen sollte und das keineswegs selbstverständlich ist. Manchmal braucht man nur kleine Anstöße von außen, um sich an und mit seiner Familie mal wieder richtig zu freuen und Hoffnung für die nächste Etappe zu tanken. Dafür will der Familien-Mutmach-Tag einen kleinen Anstoß geben.
An diesem sonnigen Samstagnachmittag in Stessen, konnte man zusammen mit anderen Familien bei Spiel, Spaß und Action auch etwas Praktisches zum Umsetzen mit nach Hause nehmen. Viele Familien kamen auch mit Opa und Oma und konnten so gemeinsam bei dem herrlichen Wetter ein paar unbeschwerte, entspannte Stunden verbringen
Der Kölner Spielezirkus unterstützte das Kindergartenteam mit vielen unterhaltsamen Aktivitäten und Aktionen. In einem großen Zirkuszelt ermunterten die pädagogischen Mitarbeiter des Spielezirkus die Familien
zu stets neuen Aktivitäten und Gemeinschaftsspielen. Am Grill- und Kuchenstand konnte man sich zwischendurch stärken und sich immer wieder neu in die Zirkuswelt begeben. In entspannter Atmosphäre waren dann die vier Stunden im Flug vorbei und es fand noch eine Abschiedsvorstellung aller Beteiligten statt. Hier konnte jeder ob Groß oder Klein sein Können zeigen.
Zum Abschluss zeigte dann das Kindergartenteam, zur Freude der Kinder, noch eine Tanzeinlage.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.