Orgelbesichtigung des Kindergartens St. Martinus in der kath. Pfarrkirche St. Martinus.

Bedburdyck – Seit vielen Jahren nehmen die Kindergartenkinder (Vorschulkinder) St. Martinus an der Orgelführung teil. In den vergangen Jahren fand die Orgelführung immer vor dem Fest „St. Martin“ in der Pfarrkirche in Bedburdyck statt. Die Kirche ist dem Heiligen St. Martinus geweiht. Doch durch die Covid 19 Pandemie war dieses nicht möglich.
Doch kurzfristig wird diese vor den Sommerferien durchgeführt.
Der Kirchenmusiker Georg Reinwand (Organist Elsbach Erft/Grevenbroich) stellt den Kindern die Orgel auf kindliche Wiese, leicht verständlich vor. Es gibt viele Geheinnisse die hier „gelüftet“ werden.
Beim Spielen des „Trompetenregisters“ kam bei den Vorschulkindern der Vergangenheit viel Freude auf. Einer sagte „Es hört sich ja an wie ein „trötender Elefant“!!!
Vera Hütches (Leiterin des kath. Kindergartens) und Georg Reinwand (Kirchenmusiker) konnten die Orgelführung noch vor den Sommerferien, auf den 30. Juni 2021 legen.
Ein schöner Abschluss für die Vorschulkinder, bevor Sie dann in die Ferien gehen und dann die Grundschulen besuchen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.