10.-17.07.: Kurs für ehrenamtlich Engagierte in der Kinder- und Jugendarbeit in den Sommerferien

Die kirchliche Jugendarbeit der Regionen Mönchengladbach und Heinsberg bietet einen speziellen Jugendleiter/-innen-Kurs für ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen ab 21 Jahren an. Die Teilnahme am Kurs ist in Verbindung mit einem Erste-Hilfe -Kurs und einer Präventionsschulung Voraussetzung zur Beantragung der Jugendleiter/-in-Card (Juleica).
Die Jugendleiter/-in-Card (JuleiCa) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber/-innen. Mehr Infos dazu gibt es unter www.juleica.de.
Die Fortbildung wird am Wochenende 10.07./11.07.2021 und Samstag, 17.07.2021 in der Zeit von jeweils 10:00 bis 18:00 Uhr im Haus der Regionen Mönchengladbach und Heinsberg, Bettrather Straße 22, in Mönchenladbach stattfinden.
Die Kosten betragen 35,-€ für Ehrenamtliche bei kirchlichem Träger und 40,-€ für nicht kirchliche Träger für Programm und Verpflegung.
Weitere Informationen und Anmeldungen bei:
Willi Acker, Büro der Regionen Mönchengladbach und Heinsberg
Tel.: 02161 9806 24
E-Mail: Willi.Acker@bistum-aachen.de
oder auf der Homepage www.kath-ja.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.