48.KW: Einsätze der Feuerwehr

25.11
10:15 Uhr – Absicherung Rettungsdienst auf der A46 Richtung Neuss

26.11.
07:54 Uhr – Ölspur auf der Straße „Am Holzer Knoten“ in Holz
14:41 Uhr – Ölspur auf der Freiheitstraße in Hochneukirch

28.11.
06:27 Uhr – Brandmeldealarm auf der Straße Regioparkring im Regiopark
09:56 Uhr – Betriebsmittelverschmutzung auf der Parkstraße in Wallrath

01.12.
10:33 Uhr – Küchenbrand auf der Straße „Broicher Kaul“ in Gierath Aufgrund einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wurden am 1. Advent 2 Löschzüge, der Führungsdienst, Einsatzleitwagen und die Drehleiter der Stadtfeuerwehr zur Straße „Broicher Kaul“ in Gierath alarmiert.
Die an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte konnten einen Küchenbrand im 2. Obergeschoss des Wohngebäudes feststellen, sodass zur Brandbekämpfung ein Trupp unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät vorgeschickt wurde der schnell die Rückmeldung „Feuer unter Kontrolle“ geben konnte.
Bedingt durch die Rauchentwicklung wurde insgesamt 4 Erwachsene und 2 Kinder durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung gesichtet. Von diesen wurden 2 Erwachsene und beide Kinder als „verletzt“ eingestuft und zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.